Richtung Paphos

Hai,

Nachdem ich dringend für einen Kunden etwas IT-technisches erledigen mußte, bin ich nun schneller als gedacht im Umfeld von Paphos gelandet.
Die letzten Tage waren aufgrund der sehr anregenden Gespräche mit Giorgos sehr interessant.
Er hat sich aus der aktiven Philosophenwelt zurückgezogen und ist jetzt bei Tomaten, Gurken ernten und Grappa brennen glücklich.
Ja, auch hier wird das Brennrecht vererbt. Ihn hat auch ziemlich das Brennen von Steinobst interessiert, da er davon doch einiges im Garten hat, das Brennen jedoch nie so recht geklappt hat.
Ich erinnere mich da auch nur noch rudimentär daran.
Soweit ich das weiß, kommen die Früchte in ein großes Faß, man wartet bis das Gären ordentlich zuschlägt, also schon etwas Schaum oben auftritt, und brennt den Spaß dann. Wenn jemand genaueres weiß, schreibt mir das in einem Kommentar, ich werde Giorgos bestimmt noch öfter besuchen.
Eben habe ich mir ein Essen und einen Wein aus der Region gegönnt. Sehr dunkler Rotwein, vielfältige Kräuter-, Blumenaromen und ordentlich Umdrehungen.
Hellau, da gehen die Augenlider hurtig auf Halbmast und man ist noch entspannter als sowieso schon.
Werde mir Die nächsten Tage die Umgebung von Paphos zu Gemüte fuhren und dann mit Eric und seinem Kumpel Jan in den Osten abdrehen. Die beiden wollen da ein Schiffswrack betauchen. Das ist mir sehr recht, da kann dann entweder mittauchen oder von dem Wandern etwas entspannen.
Also denne, in alter Frische, bis bald wieder.

Dieser Beitrag wurde unter Zypern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Richtung Paphos

  1. Sumi sagt:

    Haihappenhuhhaha, das klingt ja leckerleckerlecker – sehr dunkle Kräuter- und Blumenaromen im Gläschen … Feine Kost!
    Hier scheint auch mal die Sonne, blauer Himmel und relativ klare Luft, wenn man davon in Wiesbaden überhaupt sprechen kann – ich glaub‘ da freu‘ ich mich am meisten drauf: frische, gründuftende Luft im taunusischen Allgäu und keine „wer-hat-den-größten-und-lautesten“-Wettrennen mehr, die gefühlt direkt durch die Wohnung scheppern. Kistenpacken geht voran, ist aber irgendwie auf Dauer auch langweilig … 😉
    Frohes Abtauchen dann auch in Paphos uU und Grüße an Ericle

Kommentare sind geschlossen.