Später

meldet er sich wieder, nachdem er festgestellt hat, daß die Bilder im vorherigen Post und auch sonst nicht mehr angezeigt werden.
Das ist nicht gut, das bedeutet viel Arbeit, das hat er nicht gern.
Wahrscheinlich fragt ihr euch, warum er sich in der dritten Form heute ausdrückt, nun, das ist dem Umstand geschuldet, dap er nicht so sehr in persönlicher Betroffenheit ob der vielen zusätzlichen Arbeit schwelgen möchte.

Aber da er hart ist im Nehmen zurück zum feundlicheren Du / Ich.
Ja ihr Hübschen, nach einem arbeitsreichen Sommer, mit viel Sonne und mehreren Wochen 40° Höchsttemperatur bin ich noch immer ein überzeugter Zypriote.
Der einzige Punkt, der sich nach und nach als etwas schwierig herausstellt, ist die Projektbeschaffung. Das hatte ich mir etwas einfacher vorgestellt. Aber es läuft hier eben alles über Vitamin B. Da gibt es sogar eine Sendung in der Glotze, ‚exi meson‘, da stellen die Leutleins sich und, viel wichtiger, ihre Verbindungen zu allem möglichen vor, um diese dann gegen Geld oder weitere Verbindungen an irgendjemanden weiterzugeben.
Da wird dann also ganz offiziell die Telefonnummer rausgegeben und dann telefoniert man sich zusammen. Interessante Erfahrung, da diese Art der ‚Beschaffung‘ im mitteleuropäischen Kulturraum ja unter einen fast so strengen Verschwiegenheitsmantel fällt wie der Verdienst, den man so hat.
Doch zurück zum Leben, da sich das Wetter langsam einkriegt und das Hirn sich auch nicht dauernd knapp unterhalb der Eiweißcoagulationsgrenze befindet, habe ich mich entschlossen, in Zukunft wieder mehr zu schreiben, auch weil ich mich jetzt auch eher wieder etwas vom Dorf wegbewegen kann.
Ich habe zwar öfter die in meinem Zweitberuf als Erntehelfer nötigen Auslieferfahrten in die großen Städte am Meer durchgeführt, bin aber immer sehr schnell wieder dort abgezogen, weil ich, sofort nachdem ich das klimaanlagenbeschützte Gefährt verlassen habe, mich in einen Schweißsee verwandeln wollte. Dann noch ein paar Kisten mit Früchten in den Laden des Händlers geschleppt, und schon brauche ich einen Liter Wasser zum Nachfüllen. Der beste Platz und den will ich wirklich nicht verlassen, ist der Kühlraum hinter dem Geschäft.
Schnell noch zum Einkaufen in den riesigen Papantoniou-Supermarkt, mit guter Klimaanlage, und dann zurück auf die Berge, 3° kühler und mindestens 20% weniger Luftfeuchtigkeit.

Nachdem ich im Frühjahr das erste Erdbeben meines Lebens mit immerhin 5,3 Richterskala erlebt habe, bei dem wirklich alles abgefahren wie im Rausch sich gegeneinander verschoben und gewackelt hat, hatten wir nun vor 2 Wochen noch einen Staubsturm aus der syrischen Wüste. Ich konnte grad noch so 100m weit sehen, der Staub in den Fugen ist bis heute nicht weg. Nicht weil ich etwa irgendwie zu faul zum Putzen wäre, es kommt einfach noch immer was vom Himmel dazu.
Und das alles bei der Hitze, ich dusche dreimal am Tag, hilft nichts, du bist irgendwie staubig und überhitzt. Zu meinem Glück kühlt es nachts hier auf den Bergen ab (so auf 27-30°), aber im Vergleich zu den Städten ist das angenehm.

So, nun ist es spät, ich geh mal ein Nickerchen machen und erzähle bald mehr.

Tschüüüß, oneira glyka

Dieser Beitrag wurde unter Zypern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Später

  1. Bettina sagt:

    Hello, da bist ja wieder!
    Gestern hat erst die Tante Erika nach Dir gefragt und ich musste zugeben, dass ich schon lange nix mehr gehört habe. Ich habe ihr auch sofort versprochen mal wieder in den Blog zu gucken und schau… da steht ein neuer Artikel.
    Hier läufts wie immer, die Mühlen mahlen und es ist schon wieder vieeeel zu kalt.
    Herzlichste Grüße von der allerjüngsten Schwester 🙂

    • Der Cheffe sagt:

      Hei Schwesterle, liebstes, bestes

      da siehste mal wieder, wie schön das funktioniert mit der Gedankenverbindung.
      Sehr schön, mein Mitteilungsbedürfnis ist allerdings nicht so ausgeprägt derzeit. Es is eweng die Luft raus und ich bin abends oft auch einfach zu müde. Ich muß wieder richtig mit Hängematte und Schlafsack raus. Da bin ich viel aktiver. Und obwohl meist kein künstliches Licht vorhanden ist, bleibt viel mehr Zeit. Seltsam….

      Sei lieb geknutscht

      es Brüderle

    • Der Cheffe sagt:

      Äh, noch was, allerjüngste gutste Schwester,

      Ich war immer da. Und das bleibt auch so.
      Hihi….

      Bye

      Wolfgang

  2. Sumi sagt:

    Einfach mal so.

    Guggst Du hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=hgVC9daj_DI

    … Und falls man’s nicht verstehen kann:

    der krieger erwacht er wurde über nacht zum krieger gemacht
    macht sich bereit hat sich gedacht
    wir haben die längste zeit mit warten verbracht
    zeit mit worten verbracht es uns bequem gemacht
    doch jetzt macht sich zeitlosigkeit breit
    der schläfer erwacht und ist bereit
    und befreit vom raum lebt er in der vision
    durchschreitet deinen traum in geheimer mission
    und er kämpft um die anderen aus ihrem traum zu wecken
    weil er weiß dass in ihnen viele kleine krieger stecken
    und dennoch sagt er nicht komm mit mir
    er fragt nach deinem traum fragt warum bist du hier
    er hat die macht der magie im fluss der zeit wird ihm klar
    er nimmt mit allen seinen sinnen seine zukunft war
    erweitert das jetzt durch sein bewusstsein und erfüllt vom augenblick
    geht er den nächsten schritt und weiß jetzt gibt es kein zurück
    denn jetzt wacht er auf doch sein traum geht weiter weil der zauber wirkt
    er wacht auf und sein traum geht weiter weil sein zauber wirkt
    er wacht auf sein traum geht noch weiter als der zauber wirkt
    er wacht auf und weiß es

    er wacht auf aus dem traum den das kollektiv träumt
    hat mit seinen alten vorstellungen endlich aufgeräumt
    ersetzt die isolation und setzt an ihre stelle
    die vision das wir eins sind auf einer welle
    denn das leben ist ein fluss der fließen muss lass ihn fließen
    und der krieger sagt entschieden es wird zeit dich zu entschließen
    wer du bist wohin du gehst auf welcher seite du stehst
    es wird zeit dass du verstehst dass du am rad der zeit drehst
    wir führen einen fight die meisten tragen ihn im stillen aus
    nur das ergebnis quillt aus ihnen raus

    und er kann es sehn als krieger fühlt er es ist existent
    jetzt da er das geheimnis kennt spürt er im
    rhythmus den zauber der monotonie
    und energie wie noch nie ersetzt die theorie
    und ihm wird klar harmonie bringt die kraft
    sein traum wird wahr er hat es geschafft
    jetzt wacht er auf doch sein traum geht weiter weil der zauber wirkt
    er wacht auf doch sein traum geht weiter weil sein zauber wirkt
    er wacht auf sein traum geht noch weiter als der zauber wirkt
    er wacht auf
    er wacht auf doch sein traum geht weiter weil der zauber wirkt
    er wacht auf doch sein traum geht weiter weil sein zauber wirkt
    er wacht auf sein traum geht viel weiter als der zauber wirkt
    er wacht auf und weiß es

    der zauber der musik gibt auch dir die kraft
    geh den nächsten schritt dann hast dus geschafft
    der krieger zeigt dir ein stück freies land einen platz
    in deinem kopf den er fand und gibt dir seine hand
    die du berührst und du spürst ihr seid eins es geschieht
    ihr habt dieselbe vision jetzt siehst du was er sieht
    und ihr seht krieger überall und alle sind dir bekannt
    jedes gesicht jede geschichte ist mit dir verwandt
    sie kämpfen für das leben krieger sind deswegen hier
    leben für den traum und alle sind ein teil von dir und geben dir
    ein gefühl wie ein schild du hast es lange vermisst
    das so lange du kämpfst du nicht alleine bist
    tritt in den kreis und mach wahr was du weißt
    und die erkenntnis bringt die kraft mit der du dich befreist
    und dabei frei von angst ganz gelöst
    erlöst was in dir döst
    denn dann wachst du auf und dein traum geht weiter weil dein zauber wirkt
    du wachst auf doch dein traum geht weiter weil der zauber wirkt
    du wachst auf doch geht dein traum weiter als der zauber wirkt
    wachst du auf und weißt es
    du wachst auf und dein traum geht weiter weil der zauber wirkt
    du wachst auf und dein traum geht weiter weil der zauber wirkt
    du wachst auf doch geht dein traum weiter als der zauber wirkt
    wachst du auf und weißt es

  3. Sumi sagt:

    Und noch was für die Ohren…

    … ziemlich schräge Mädels:

    Cristine and the queens:
    https://www.youtube.com/watch?v=PPjazi4mQSQ

    Fever Ray
    https://www.youtube.com/watch?v=aX07gCjT7dA

    Hat auch was für sich, wenn man krank im Bett liegt…

    • Der Cheffe sagt:

      So ist das also,

      na jetzt nach dem Umzug musst ja auch nicht mehr krank sein.
      Alles wird gut, sagte dereinst so eine Frau, die ich kenne…

      Aussi aus dem Süden
      Babusa Lykos tis Kyprou

      • Sumi sagt:

        So isses. Alles wird gut – und wenn’s nicht gut is, isses noch nicht zu Ende… hihi … Nun, Wiesbaden hat mich wieder und alles ist gut! Hihi. Also ist das plöde Mistjahr zu Ende. Viiiiieeel gelernt hamma… Plöd nur, weil die Lernerei echt anstrengend ist. Aber hier in meinem Neschdle kann frau sich saugut erholen – und ich komm ja auch bald wieder angeflogen… hihi

Kommentare sind geschlossen.