Wintervorbereitungen

Hallo im Eisschrank

ich lese hier von 3 Grad. Hallali, das ist nicht so schön.
Ich habe mir in letzter Zeit auch Gedanken um den Winter hier gemacht.
Aber immer der Reihe nach.
Erstmal habe ich mir eine alternative Wohnung angeguckt, die ist zwar um einiges größer und der Blick ist auch voll romantisch, wie mir von berufener Stelle versichert wird, aber die Vermieterin will partout, daß ich einen Anschluß bei der Cyta nehme, das ist der böse Telekom-Monopolist hier. Die sind böse, böse, böse. Das will also keiner, also ich zumindest nicht. Also, und das wird die Bettina ärgern, nix mit größerer Wohnung. Aber ich habe ja vier Betten, da müßt ihr halt die Ärschle äweng zusamme zwicke. Soll auch gut für die Libido sein, das Arschzusammenzwicken.
Aber weiter im Kontext. Ich hab mich nicht weiter gestresst, sondern bin mal übern Berg nach Arsos marschiert, toller Weg, schön hintendraussen und als Ziel: Kafeneion, Einkaufsladen und Restaurant. Auf dem Weg hat es dann mal so richtig geschüttet, der weise Wanderer hat sein Tschechen-Regen-Cape dabei und ist somit unantastbar. Ist wie dem Superman sein Cape, ruckzuck ausgepackt, aber natürlich viel kleidsamer. Das Teil ist so groß, daß ich mich, wenn’s richtig schüttet, hinsetzen kann und dann praktisch ein Zelt habe. Die Kinners wissen ja, daß man damit ganze Urlaube gestalten kann. Und man selbst fühlt sich wie eine Glucke. Ja, die Tschechen kennen sich mit Regen aus, muß man schon zugeben. Also nicht groß stören lassen, und weitergehen.
An einer gefassten Quelle vorbei, erreiche ich Arsos und gebe mich den Vergnügungen des Ortes hin.
Erstmal fällt mir der Teeladen auf, ein recht idealistischer junger Bursche führt ihn und ist gleich interessiert, wegen der GPS-Daten, die ich meistens sammle, und will wissen, ob und wie er das in sein GPS-Teil reinkriegt. Das Ob kann ich ihm direkt bejahen aber das Wie habe ich ihm auf das nächste Mal versprochen. Das werde ich auch halten können, da es der einzige bzw. nächste Ort mit Laden von mir aus ist. Er sammelt viele der Kräuter, die er da so verkauft, selber.
Der Rückweg bleibt ohne Überraschungen, aber ich fange an, mir Gedanken über den Winter zu machen, den es hier ja auch gibt und da ich eine der Wohnungen ohne echte Heizung habe, ist das, denke ich, auch angesagt.
Als dann der nächste Tag mit tiefhängenden Wolken knappe 30 Meter über mir, ein ungewohntes Bild bietet, werden diese Gedanken prophylaktisch doch weiter vertieft. Der Winter ist ja nicht so heftig wie in Mitteleuropa, trotzdem ist es kalt. Immerhin ist um die 0 Grad das Temperaturminimum aber meist ist es sonnig.
Sonne – das ist gut. Da bauen wir doch geschwind mal was. Ich fahre am nächsten Tag nach Paphos, in den Heimwerkermarkt, der verwöhnte deutsche Heimwerker würde sich totlachen, ob der Auswahl, aber das stört mich nicht. Ich hole mir vier dünne Holzlatten, Schwarze Abdeckfolie und Plastikfolie, sowie das nötige Kleinmaterial.
Zum Testen werden erstmal die Gardinen, so dicke, helle Dinger, abgenommen und stattdessen die schwarze Folie aufgehängt. Neuester Schick aus der Innenarchitektenschmiede Schindler, aber cool, das strahlt ordentlich, wenn die Morgensonne draufscheint
Da bauen wir doch gleich noch was feines. Die Badheizung. Aus den Hölzern einen Rahmen gebastelt. Mit dem schwarzen Zeug einseitig bespannt, Plastikfolie um den ganzen Kladeradatsch, und erstmal mit den Gartenstühlen befestigt. Dann durchs Badfenster von hinten ein schönes Loch reingemacht und schon strömt die warme Luft rein. Sehr schön, das bis dahin kälteste Räumchen ist mollig warm.
Die reine Luftheizung hält schon ’ne Weile vor, jedoch weiß ich nicht, wie kalt es wirklich wird.
Ich bin sehr zufrieden, und plane jetzt eine Warmwasserspeicherheizung, weil das Ding nur solang die Sonne scheint, wirklich heizt. Das sind zwar 340 Tage im Jahr, aber das sind 25 Tage ohne. Das ist zuviel. Von dem neuesten Bau erzähle ich erst, wenn’s fertig ist. Ich brauche noch gute Ideen, also Bastler vor, noch ein Tor, schreibt eure Kommentare diesbezüglich.

die allerbesten Grüße aus dem Heimwerkerparadies im Mittelmeer

Dieser Beitrag wurde unter Zypern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Wintervorbereitungen

  1. stöfflä sagt:

    hi pisi man
    hier bei mir viel neues—nein ich hab nicht im lotto gewonnen… leider
    erstens kein wunder wenn man den arsch zwecks der libido zusammenzwicken soll dass du dann sofort nach arsos wanderst….
    sorry aber du kennst mich und liebst glaub ich meine „kleinen spitzen“….!!!!
    deine blau unterlegten wörter — kann ich als dummer bub denen vertrauen und die anklicken????? jetzt wo p(i)c(i) in zypern ist ????????
    helau ahoi und tschüssikovvssky s meisterle

    • Wolfgang Schindler sagt:

      Ay Meisterle,
      Da habe ich jetzt aber eine Freud, daß ich dir äweng ä Vorsicht beigebracht habe.
      Aber in diesem Fall darfst du getrost klicken. Ich habe einfach nicht eingesehen, der Möchtegernsicherheitsbagage jedes Jahr ein paar Kröten zu überlassen, für eine Signatur, die ich mir selber genausogut erstellen kann.
      Deshalb kriegst du diese Meldung. Wenn du dich vorsichtig weiter gewagt hättest, und dir die Signatur hättest anzeigen lassen, hättest du gesehen, daß diese von mir ist.
      Aber den sogenannten Sicherheitshanseln ist es natürlich viel wichtiger, die Nutzer erstmal zu erschrecken, damit diese dann im Gegenzug bereit sind, für eine zwar vorhandene aber unnötige Leistung zu bezahlen.
      Also solange dieser Blog nicht von irgendeinem bösen Zeitgenossen gekapert wurde (und das merkste dann schon, weil der ja nidd so schön schreibt und du auch nicht so leicht angreifbar bist ), kannst lustig auf die blauen Links klicken, kriegst auch immer schöne Bildsche gezeigt.
      Also jetzt guckst dir erstmal alle Bildle an, aber nicht solang, weil du hast ja nicht im Lotto gewonnen, und musst deshalb arbeiten gehen.

      • stöfflä sagt:

        ey schwindler ohne w es schneit seit heut wie verrückt..
        unn es hört nicht auf–soll den ganzen tag und die nacht soo weitergehen.
        ein glück hab ich schon eingekauft…lach
        grüsse maestro

  2. stöfflä sagt:

    ey pieselmann
    paul sagt grad er würde an deiner installation auch kein moos ansetzen…
    sieht und hört sich genial an!!!!!!
    soll ich mal fördermittel beantragen??? beim öttinger der iss ja grad pc digital kommissar…. und kommt aus m „ländle“ hach herrlich soooooooooo schööööööön blöd zu sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! paul wäre für eine drumrum begrünung….nach dem motto ohne mooooos nix los…. paul und s stöffle

  3. stöfflä sagt:

    bin ich der einzigste ,der dir schreibt?? oderhast noch ne geheime adresse? grüsse s maestro

  4. Der Cheffe sagt:

    Ha stöfflä,

    du bist der einzige, die anderen trauen sich nicht, weil hier der internationale NSA dauernd mithört und dann die Gedankenüberwachungsmaschinerie auf sie loshetzt.
    So wird man zur Angst erzogen, „German Angst“ ist ein stehender Ausdruck in den angelsächsischen Ländern.
    Und guck dich um, funktioniert doch gut.
    Da gibt’s im ‚König der Fischer‘ eine gute Szene mit einem kriegsversehrten Bettler in der Centralstation dazu. Der Film ist schon allein wegen dieser Szene sehenswert.

    Ich freue mich jedenfalls, daß du mir einsam und treu die Stange hälst. Ganz und gar ohne Kontakt in die alte Welt ist ja auch nicht schön. Könnte man ja auch auf blöde Gedanken kommen, aber dagegen hilft nun wiederum das immer noch geile Wetter hier, man kann sich doch drauf verlassen, daß nach 2 Tagen Schlechtwetter wieder die Sonne scheint. Und das sind dann für mich sehr überschaubare Zeiträume.

    Hellau dein Freund und Kupferstecher

    Schindler’s Wolfgang

  5. stöfflä sagt:

    tja pisi–queezie die haben halt noch nicht ihre steuer cd in händen…!!!!
    anstatt mal nachgedacht immer nur nackte mädels—-oder jungs angeschaut…. lach mich tot… den film“könig der fischer“ haben wir zusammen daserste mal angeschaut hier in downtown entenhausen!!!!!!!!!und er hat uns beide „beeindruckt“!! muss jetzt ins bett da ich morgen bei geli arbeiten muss soll will hard stuff da sollte ich ausgeschlafen sein…
    sonnige grüsse stöfflä

  6. Sumi sagt:

    Tjaja, es gibt noch andere Mittel und Wege der Kontaktaufnahme – pssst … 😉 … Und ihr erinnert Euch doch bestimmt noch an den guten alten Liedtext: „Die Gedaahhnnnken sind frei!“, oda? Jedenfalls schön Dich, Maestro, hier immer mal wieder zu lesen – und mal so am Rande an den Schindler’s Wolfgang: Über einen neuen Texteeintrag würde ich mich freuen – ich lese Deine Schreibe echt gerne …
    Hutschigutschisundso von dem Fastschonlandei Sumi aus Bärstadt

  7. Sumi sagt:

    Ich hab da noch was Schönes – passend zum Weihnachtswahnsinn …
    Guggst Du: https://www.youtube.com/watch?v=-AUE4ZrMItI
    Hihihi

  8. Ann sagt:

    Holladi!
    mal was neues aus der RainyTown (WindyCity is ja schon vergeben…) wo wir uns keinen Weihnachtsstress machen, dafür haben wir ja das Internet und diverse Bringdienste, gelle!

    Außerdem bin ich stresstechnisch auch völlig ausgelastet aufgrund meines permanenten Disputs mit diesem Statistik programm, dass ihr programmiererle nur immer so viel programmieren wollt ist mir ein Rätsel, mich treibts in den wahnsinn! Und nichtmal StackOverflow will mir helfen (Henning sagt, vielleicht sind meine Fragen ja zu schwierig, aber ich glaube er will mich nur aufmuntern)

    Am Sonntag gehts dann runter ins Zaubertal, ach wie fein, dann kann die Oma den Enkel schön morgens um 4 schaukeln -seine neue Aufstehzeit- und zufällig is die Oma ja auch immer schon früh auf *harharhar* Sonst vermelden wir das der Kleine immer länger sitzen kann und immer mehr futtert und weiterhin rückwärts die Wohnung unsicher macht.

    So, jetzt aber hurtig ins Bettle, denn um 4 Uhr ist die nacht vorbei…

  9. stöfflä sagt:

    tja p(i)c(i) etwas schreibfaul geworden???? ok wir feflonieren und sind sozusagen auf m laufenden… aber die armen anderen??? lach weihnachsstress mit dem vielen essen undtrinken? oder geruhsame tage? egooool beste grüße maestro

  10. Bettina sagt:

    Hallo Brüderle,
    wann schreibst denn mal wieder was, ich hab jetzt Zeit zum Lesen, Weihnachten ist rum und die Schneebar steht schon fast.
    Liebe Grüße von mir und dem Rest der Familie

    • Wolfgang Schindler sagt:

      Liebstes Schwesterle,

      Jetzt bin ich aber doch froh, daß die Schindler-Fraktion das Lesen und Schreiben beherrscht. Ich habe schon gewettet, wann denn der erste Kommentar aus dieser Ecke kommt. Es sind halt doch rechte Hohenloher, die sich an eine der Grundmaximen dieses guten Menschenschlags (‚Nix gsochd, is gloubt gnuech‘) gründlich halten.
      Nein, ernsthaft, war die letzte Zeit etwas intensiver mit anderen Themen beschäftigt.
      Aber das Dunkel lichtet sich, somit gibt’s bald wieder Nachschub.
      Ich hoffe, ihr alle hattet schöne Weihnacht. Und wünsche euch einen schönen Rutsch ins Neue.
      Ich geniesse das Leben, das Geschreibe in diesem Blog, deinen Kommentar und freue mich auf weitere.
      Bis bald mal,
      Ach ja: 18 Grad, bewölkt, windig, die Frisur sitzt

      • Bettina sagt:

        Ich lese gern deine Berichte und hab sie auch schon dem Willy ausgedruckt, der hat sich gefreut. Also wir sind gespannt auf Weiteres! Bussi Bussi und bis bald.
        Ach ja: Der Schnee schmilzt, die Schneebar wackelt aber die Frisur sitzt:-)

  11. pitpat sagt:

    Hi Wolf,

    doch nicht mehr nur am Wandern? jetzt mehr am Wintern?
    Hoffe Du bist gut rüber gekommen – übern Berg – übern Kater – übers Jahr …oder was auch immer
    Hier scheint auch die Sonne (ätsch) , nur die Temperatur fehlt e bisi, det kütt aber sicher noch , wenn ich dem interstellaren Kalender Glauben schenken darf

    Ansonsten scheint hier die (Lebens)Sonne aktuell nur mäßig, da sich die Neuerungen zunächst mal festigen müssen (Auszug Ziehsohn) und die Wolken bei stabiler Wetterlage sich auch verziehen sollten (hoffet der Dinge , die sich dann zeigen werden).
    Alles nich so einfach mit dem Gewusel um das, wie es recht sein soll.
    – egal , ob B.Kiste oder Badezimmer – obwohl die B.Kiste hat die größeren Tiefen – wegen der vielen doppelten (Einlage-)Böden :-)…da kommt doch noch immer was zum Vorschein , was vorher partout geschickt verborgen bleiben sollte. Immer diese Gründlichkeiten in den (Be)Reinigungen der B.Kisten, die vor+mit Umzug (nach Troisdorf) sich merklich füllten . Dabei hieß das große „K“ nicht K üche , sondern K eller: Aber was ganz unten steht kann nur noch aufwärts gehen – auch wenn dabei (Lebens)Stufen zu erklimmen sind, wozu 2015 eigentlich ausreichen sollte … 😉

    Ansonsten wünsch ich Dir ein glückliches Händchen in 2015 und natürlich viel Erfolg beim zypriotischen Baumarkt-Shopping for runaways… 🙂
    …welche Buslinie fährt da von Troisdorf aus (wo?)hin? funk doch mal G.Earth koordinaten oder sowas mit Bildchens von schwarzer Folie im B(r)ettgestell

    es grüßt de Pitpat aus der D-Welt mit dem fremdenfreundlichen Ferkel (das mit der Raute), was einem sogar sagen kann , wo man hingeht und wo man besser nicht hingeht – genau wie meine Mutti das auch immer gesagt hat!

    • Wolfgang Schindler sagt:

      Hey
      alter Schwede,

      schön von dir zu hören, bleib‘ dem Blog treu, demnächst gibt’s wieder News.
      Hier steht alles

      Wolfgang

  12. Katja sagt:

    Hey, Großer,

    aus dem schneevermatschten Ländle einen grinsenden Neujahrsgruß in den Süden – ich hoff, Dir geht’s gut, dacht ja scho, ich hätt seitenweise Beiträge verpasst, weil ich so im Weihnachtsstress war …….. nää, gar net …. Hams gemütlich angehen lassen. Aber Weihnachtsessen bei Schwimu in spe is halt scho aufregend …
    Grüße auch an den Rest der Mitleserschaft 😉

    Katja

    • Wolfgang Schindler sagt:

      Dankschee,

      Habe auch Stress, wenn man das hier so nennen kann.
      Hier passieren Dinge, die hier selten passieren, demnächst kommt der Großbericht zur Lage.

      Hellau, Gruß an den Kerl

      Wolfgang

  13. stöfflä sagt:

    tja p c aus den augen -aus dem sinn…
    kein arsch schreibt hier….alle soo im stress jaja
    es haben auch alle verdient!!!!!!!!!!!!!!!!

    wir telefonieren
    piss tanne maestro

Kommentare sind geschlossen.