Kedhares

Moin, ihr Schupfnudel- und Weißkohlmampfer,

Heute mußte ich drei Bergdörfer durchwandern, um ein passendes WLAN zu finden. Deshalb erst ganz spät den Standardtagesbericht.
Prima zwischen Olivenbäumen aufgewacht. Dann ins erste Dorf marschiert, kein Kafeneion, kein WLAN, kein Laden, nix. Also weiter nach Arminou, dabei hat Wolf in den Gängen von und zu Lichtel den Flus Xeros überschritten, den weithinbekannten Grenzfluß zu Xenas Reich. Diese weltbekannte Kriegerin hat uns denn wohlwollend empfangen. Aber auch der Aussenposten Arminou bot uns kein Kafeneion, und nur verschlüsseltes WLAN. Auf intensives Nachfragen war einem Einheimischen zu entlocken, daß erst das Kafeneion im übernächsten Dorf offen hat. Also nochmals runter auf 250m und dann wieder hochkraxeln. Doch da unten war nun der erste fließende Bach auf der Reise. Da hab ich mich direkt mal reingehockt, Strümpfe, T-Shirt, Hönde, Gesicht gewaschen, was ein geiles Gefühl. Salzfreies Wasser in 18grad oder so, wirklich fein. Deshalb war ich auch einiges später am Ziel. Ich hatte das Gefühl, daß sie irgendwie auf mich gewartet hatten, und klaro, da saß der Mann, der die Auskunft erteilt hatte.
Nun gut, erst mal einen Kaffee, das WLAN-Passwort rauskriegen, ach ja, das ist nebenan im Bürgermeisteramt…
Nachdem mich nun alle begutachtet hatten und zufrieden waren, hörten sie dann doch auf mit dem Kartenspielen und gingen nach Hause.
Nach den wichtigen Telefonaten, suchen wir jetzt mal wieder?
Jaaaa, einen Schlafplatz.

Wird schon

Dieser Beitrag wurde unter Zypern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.